Cirion Potomok Vlkov x Itake Vieno Kraujo
(C-Wurf
z Karpatskej stráže)

 

Vor einigen Tagen wurde unsere Hündin Eowyn (Itake Vieno Kraujo) von unserem Rüden Rosco (Cirion Potomok Vlkov) belegt. Wenn alles klappt, erwarten wir Ende Oktober Welpen.

 

Es handelt sich bei der Verpaarung um die Wurfwiederholung unseres A-Wurfes. Dies hat mehrere Gründe.

 

Zum einen ist der A-Wurf sowohl genetisch über Laboklin und Embark als auch über HD-/ED-Röntgen ausgewertet worden und hat sehr gute Ergebnisse geliefert.

 

Des Weiteren sind alle Hunde aus dem A-Wurf zu wunderschönen, typvollen und charakterlich vorbildlichen Tschechoslowakischen Wolfhunden herangewachsen, jedoch wurde noch kein Nachkomme aus der Verpaarung in der Zucht eingesetzt.

 

Zum anderen kam aufgrund einer sehr kurzfristig einsetzenden Standhitze der alternativ geplante ausländische Rüde leider nicht in Frage, auch ein kurzfristig angefragter Rüde aus Deutschland konnte nicht genutzt werden.

 

Je nach Wurfgröße sind gegebenenfalls noch Welpen frei. Über eine frühzeitige Kontaktaufnahme würden wir uns freuen.