Zwinger für
Tschechoslowakische Wolfshunde 
"z Karpatskej stráže"

- Der "A-Wurf"

Am 17.01.2017 erblickte am frühen Morgen unser A-Wurf das Licht der Welt.

 

5 gutgelaunte, gesunde Welpen wurden geboren, 3 Rüden und 2 Hündinnen. Auch unsere Hündin Eowyn steckte ihrer erste Geburt gut weg und wollte schon nach wenigen Stunden wieder fressen und in den Garten.

 

Nach langem Grübeln tauften wir die Rüden auf die Namen Andúril, Avenger und Altaïr und die Hündinnen auf die Namen Antigua und Aruba. Sie alle gediehen prächtig und wurden mit 8 bzw. 9 Wochen von ihren neuen Besitzern abgeholt und stellen seitdem ihre Welt auf den Kopf. 4 der Welpen haben sich quer über Deutschland verteilt, Antigua hat es sogar nach Nebraska verschlagen, wo sie als Suchhund ausgebildet wird.

 

Bilder der ersten Lebenswochen der Welpen folgen an dieser Stelle in Kürze, sind aber auch schon auf unserer Facebook-Seite, die sich auch ohne Account ansehen lässt, zu finden.