UPDATE:

Bilder unseres A-Wurfes auf der neuen Unterseite "Unsere Würfe" ;-)

Unsere Hunde

Wir haben momentan zwei Tschechoslowakische Wolfshunde, unseren Rüden Cirion Potomok Vlkov (Rufname: Rosco) und unsere Hündin Itake Vieno Kraujo (Rufname Eowyn)

Cirion Potomok Vlkov

*19.12.2010

Zuchtnummer: SPKP 3107

Körcode: A70 Of R1 P1 / 70cm

Hüftgelenke: HD A(2)

Ellenbogen: 0

Zwergwuchs: N/N

DM: N/N

- Deutscher Champion und deutscher Jugendchampion (VDH) -

 

Weitere Informationen:

http://www.wolfdog.org/dbase/d/16032

 

Cirion stammt aus dem Ursprungsland und Patronat der Rasse, der Slowakei. Er wird hautpsächlich im Mantrailing geführt, ist aber auch im Bikejöring und in der Unterordnung aktiv.

 

Cirion hat bereits als Deckrüde drei Würfe belegt.

Aus den bisherigen Welpen lässt sich erkennen, dass er folgende positive Eigenschaften weitervererbt:

- offenes Wesen

- genetische Gesundheit

- breites Fellfarbspektrum

- helle Augen mit dunkler Umrahmung

- deutlich konturierte Maske

Itake Vieno Kraujo

*29.05.2014

Zuchtnummer: LŠVK CSV 0104/14

 

 Weitere Informationen:

http://www.wolfdog.org/de/dbase/d/23862

 

 - Deutscher Jugendchampion (VDH) und Litauischer Jugendchampion (LKD) - Deutscher Champion (VDH) -

 

Itake ist unser Wildfang und ein echtes Energiebündel. Sie zeigt gute Ergebnisse in der Unterordnung und Fährtenarbeit und liebt es am Fahrrad zu laufen aber auch am Fahrrad und am Trike Zughundearbeit zu leisten.

 

Seit Dezember 2015 hat sie außerdem ihre Zuchtzulassung.

Itake hat bei der Richterin Frau Dr. Orietta Zlli auf der CACIB Bremen im August 2015 sowohl alle Anwartschaften für den Deutschen Jugendchampion (VDH) zusammen bekommen, als auch zweimal den Titel Jugendsieger erreicht.

Auch auf unserer Litauenreise 2015 hat Eowyn uns wieder stolz gemacht. Sie ist in Šakiai auf zwei CAC Schauen und der Clubschau des litauischen TWH-Zuchtverbandes unter drei verschiedenen Richtern angetreten.

 

Dabei gewann sie bei allen drei Ausstellungen ihre Klasse und wurde immer auch als "Best Youth" ausgezeichnet.

 

Darüber hinaus gewann sie bei der Clubschau das BOS (Best opposite sex)  und machte zusammen mit Rosco auch noch das "Best Couple" klar.

 

Um unser Glück perfekt zu machen, wurden wir dann noch auf der Messe informiert, dass mit den drei gewonnenen Ausstellungen Eowyn zusätzlich mit dem Titel "Lithuanian Youth Champion" ausgezeichnet wird. Somit ist sie seit August 2015 sowohl deutscher als auch litauischer Jugendchampion :-)


Seit 2017 ist sie zusätzlich auch noch Deutscher Champion (VDH).